deFlorian
Knödelgenuss
Branding
Seit 1991 entstehen in Gnadenwald Nähe Hall Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten. Nichts Ungewöhnliches für Tirol, könnte man meinen, in Tirol entstehen schließlich an allen Ecken und Enden Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten.
Stimmt. Stimmt nicht ganz. Denn erstens können viele Tirolerinnen und Tiroler heute gar keine Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten mehr. Und selbst wenn eine Tirolerin oder ein Tiroler Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten könnte, fehlt dazu dann, zweitens, meistens die Zeit. Deswegen macht deFLORIAN in überaus traditioneller Manier Knödel, Schlutzkrapfen und andere Spezialitäten. Mostly für moderne Menschen. Und das ziemlich sehr gut: Mit Zutaten aus der Region, traditionellem Handwerk und feinen Familienrezepten entstehen typische Tiroler Gerichte mit vertrautem Geschmack. Die kann und mag jeder.
Was man ihnen bis zum ReDesign des kompletten visuellen Auftritts leider nicht ansah. Jetzt aber schon, und zwar in jedem kleinen Detail: Vom grundlegenden Corporate Design bis zum Packaging, vom Wording bis zur Fotografie. Traditionell, aber nicht kitschig. Modern, aber nicht zu. Freundlich, aber ohne Haudraufwitz. – Und siehe: It definitely works.
Echte Hausmannskost, von Hand gemacht. Und das schmeckt man auch! Das neue Erscheinungsbild sollte das aber auch zeigen. Und so wurde alles neu, von der Verpackung bis hin zum Logo.
ProjektbeschreibungWas die deFlorian Knödel und Schlutzkrapfen so besonders macht? Sie werden von Hand gemacht und es werden nur regionale Produkte verwendet.
ProjektbeschreibungEine weitere Besonderheit der Verpackung: Sie ist völlig plastikfrei. Ein Kriterium, das beiden Seiten gleichermaßen ein wichtiges Anliegen war.
Projektbeschreibung