Weingut Manincor
Divine Wine.
Interactive
Der Wandel der Zeit macht somit auch vor traditionsreichen Familienunternehmen keinen Halt. Und so kam der Wunsch bei Manincor auf, einen Onlineshop für das eigene Weingut zu integrieren. Ergänzend dazu war die Idee, den Social Media Auftritt neu zu konzipieren. Was einst als private Liebhaberei nebenbei begann, wuchs die letzten Jahre zu einer Community im Netz heran – und benötigte nun etwas Struktur und vor allem visuelle Wiedererkennbarkeit.
Neben der Aufgabe, den Onlineaufritt in eine zeitgmäße Fassung zu bringen (technisch wie visuell), war das Ziel des digitalen Redesigns vor allem auch, die Community in einem umfassenden Sinn noch stärker miteinzubeziehen und ihnen mehr Einblicke in das alltägliche Leben auf dem Weingut mitgeben zu können. Deshalb wurde zusätzlich der neue Manincor Wine Club eingeführt, der für Liebhaber des Weinguts in aller Welt ganz besondere Anreize bereit hält. Entstanden ist dabei ein zeitloser, eleganter, Onlineauftritt, der, wie auch schon im Analogen, die Schönheit und Gelassenheit dieses Ortes einzufangen versucht.
Die Website gibt einen klaren Blick über das vielfältige Sortiment und vermittelt Hintergründe zu Philosophie und Werten des Weinguts.
Eigens entworfene Illustrationen, ein durchdachtes Storytelling sowie ein durchgängiges Designkonzept fügen den Social-Media-Auftritt des Weinguts Manincor nahtlos ein in die vielgestaltige Kommunikation des Weinguts.
Manincor ist ein ganz besonderes Familienweingut. Die gräfliche Familie und alle, die im landwirtschaftlichen Bereich und dem Weingut arbeiten, verbindet ein besonderes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Deshalb lebt der Social Media Auftritt vor allem von der persönlichen Note – die Familie und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt.