Wetscher Wohngalerien
going online
Interactive
Die Wohngalerien Wetscher sind ein traditionsreiches Familienunternehmen in der 5. Generation. Seit 1912 verstehen sie es in Tirol wie kaum jemand anderer, Handwerk und Design miteinander zu vereinen und damit unverwechselbare Wohnerlebnisse zu schaffen. »Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir in Innenräumen. Gerade in einer schnelllebigen und subjektiv unsicheren Zeit, in einer Zeit, in der die einzige Konstante die Veränderung ist, hat ein Wohnraum die wichtigen Funktionen von Rückzug, Abschottung, Erholung und Regeneration.«, sagt dazu Martin Wetscher, CEO der Wetscher Wohngalerien. Wie schafft man nun also den Sprung in die sozialen Medien, die entgegen der eigenen Philosophie einen sehr schnelllebigen Charakter haben?
Die Antwort lautet: Mit Ruhe und Gelassenheit. Neben Einblicken in das tägliche leben und Tun in den Wohngalerien geht es vor allem darum, Inspirationen und praktisches Wissen zu vermitteln. Gerade weil die Dinge heutzutage schnelllebig sind, möchten die Wohngalerien einen Raum des kreativen Austauschs schaffen, um die Hektik des Alltags für einen Augenblick zu vergessen und sich ganz den schönen Dingen des Wohnens und Lebens widmen zu können.
Neben diesen inhaltlichen Leitlinien geht es in dem neu gestalteten Socialmedia-Auftritt aber vor allem auch darum, visuelle Wiedererkennbarkeit zu schaffen. Die visuellen Grundlagen wurden in den digitalen Raum erweitert. So entstand ein umfassendes inhaltliches sowie gestalterisches Konzept für Facebook, Instagram, TikTok und den digitalen Newsletter.
Ein Familienunternehmen in der fünften Generation hält viele Geschichten bereit – entsprechend vielgestaltig ist das Storytelling für die Wetscher Wohngalerien.
Manchmal darf sich ruhig auch etwas bewegen: Spielerische Animationen wecken spezielle Aktionen zum Leben.
Neben Social Media ein ebenso wichtiger Kommunikationskanal: Der neu gestaltete, digitale Newsletter.